Dein Kinderheilpraktiker-Blog
18.08.2022

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Endlich ist es soweit, unser gemeinsamer Kinderheilpraktiker-Blog geht an den Start. Vielleicht fragst du dich wieso gemeinsam, wer ist noch dabei? Das liebe Leser seid ihr und eure Kinder, denn für euch werde ich hier kleinere und größere Ein- und Ausblicke aus meiner langjährigen Praxistätigkeit als Heilpraktikerin für Kinder und ihre Familien bereithalten. Mein Name ist Ursel Carls, ich bin 64 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder, zwei wunderbare Enkelkinder und ein Hundebaby. Mittlerweile kann ich auf ganze 26 wertvolle Jahre Arbeit mit Kindern und Familien zurückblicken. Zuerst als Krankenschwester, nach meinem Psychologiestudium als Familienpflegerin, dann als Krippenleiterin und bis heute als Kinderheilpraktikerin. Meine Familienpraxis in Hamburg- Winterhude führe ich mit ganzer Liebe seit 2009 und seit 2011 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Dozentin für die ganzheitliche Kinderheilkunde an verschiedenen Fachschulen weiter.

Hier im Blog möchte ich euch, liebe Eltern und Kinder, Einblicke in das große Spektrum der natürlichen ganzheitlichen Kinderheilkunde anbieten.

Von der Schwangerschaft bis hin in das Jugendalter wird der sensible und hoch empfindsame Organismus während seiner kleineren- und größeren Entwicklungsschritte mit diversen Reizen, Einflüssen und Herausforderungen konfrontiert.  Nicht jedem Kind gelingt es darauf in angemessener Weise zu reagieren und es kann zu Entwicklungsverzögerungen, Entwicklungsstörungen, Auf- und Anfälligkeiten kommen.

Gerade hier leistet uns die Naturheilkunde mit ihren  effektiven und sanften Behandlungsmethoden einen so großen Dienst. Sie unterstützt den kindlichen Organismus im Wachsen und Werden auf ganz natürliche Weise und hilft dort zu regulieren, wo sie stärkt und gebraucht wird.

Zu den ganz großen Behandlungsmethoden gehören u.a.

  • Homöopathie
  • Bachblüten
  • Schüssler-Salze
  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
  • Aromatherapie (ätherische Öle)
  • Kinder-Heil-Massagen
  • Kinderakupunktur per Akupunkturpflaster + Softlaser
  • Wickel- und Auflagen ( z.B. mit Pasten, Honig, Pflanzen)
  • Bioresonanz
  • Autonosodentherapie (Therapie mit körpereigenen Stoffen)
  • v.m.

An dieser Stelle werde ich euch von diesen wunderbaren Möglichkeiten berichten und vieles von meinen zahlreichen Erfahrungen an Euch gerne weitergeben.

Eure Kinder- und Familienheilpraktikerin

Ursel Carls

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Kontakt

Naturheilpraxis Ursel Carls 

Geibelstraße 16

22303 Hamburg

Tel: 040 325 119 37

Mobil: 0173 619 1394

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© 2022 Familienpraxis Carls